Über uns

Wer wir sind ?

Japan Dream Tackle ist ein Einzel- und Großhandel für hochwertigstes Fishing-Tackle führender japanischer Marken wie Megabass, Deps, Golden Mean, Ever Green, OSP, Yamatoyo, Zappu, Zenaq

Unser Pro Staff Team

Sascha Erlemann
Team Chef

Mein Name ist Sascha, ich bin 30 Jahre alt und begeisterter Angler von klein an.

 

Japanische Angelfirmen, im speziellen Megabass, habe ich vor ca. vier Jahren kennengelernt und mich sofort in das Material verliebt. Seit diesem Zeitpunkt und meiner ersten Megabass Destroyer Rute ist es um mich geschehen und ich bin dem JDM-Tackle Wahn komplett verfallen.

 

Bei Japan Dream Tackle bin ich der Pro-Staff Teamchef, Verkaufsleiter und Mädchen für Alles.

Andreas Falk
PRO-STAFF TEAM / Team Chef Support

Hey, mein Name ist Andi,

 

bin mittlerweile 37 Jahre alt oder jung und komme aus dem schönsten Bundesland, dem Saarland.

 

Ich bin in der JDT Familie nun erst seit ein paar Monaten. Ein unbeschriebenes Blatt bin ich aber nicht. Ich habe einige Berichte für Barsch-Junkie verbrochen und die letzten 7 Jahre für eine relativ große italienische Firma gefischt.

 

Mein Hauptaugenmerk liegt beim Spinnfischen auf Barsch und Zander und in der Schonzeit, aber auch über das Jahr verteilt bin ich gerne mit der Fliege auf Bachforellen unterwegs.

 

Im japanischen Bereich bin ich mittlerweile auch angekommen. Da wurde ich über die Jahre immer ins kalte Wasser geschmissen. Neben den einheimischen Räubern bin ich auch gerne auf den Zweitbarsch unterwegs. Natürlich meine ich den Black Bass. Ich werde euch in Zukunft mit Bild und Videomaterial sowie Reviews über geiles Tackle versorgen.

 

Bei Japan Dream Tackle vertrete ich das Pro Staff Team und kümmere mich um das supporter Team

 

Julian Ohnemus
PRO-STAFF TEAM

Hallo mein Name ist Julian Ohnemus.
 
Ich fische schon seiddem ich Laufen kann und bin schon von Anfang an mit Spinnködern auf der Jagt nach unseren heimischen Räubern.
Zum JDM Fischen kam ich durch einen Angelkollegen vor ca. 2 jahren. Von Anfang an war ich verliebt in die filigrane und detaillierte Arbeit welche Japanische Hersteller in ihren Produkten wiederspiegeln. 
Ich liebe es vorallem auf Barsch und Zander zu angeln, diese beiden Fische faszinieren mich und sind unter anderem beim Streetfischen meine Hauptzielfische.
 
Beim Angeln liebe ich es neue Menschen kennen zu lernen und mit freunden tolle Erlebnisse zu haben. 
Angeln ist eine Passion die verbindet, das treibt mich an.
 
Bei Japan Dream Tackle vertrete ich das Pro-Staff Team

JENS 'JNZ' Kretschmer
PRO-STAFF TEAM

Hey, mein Name ist Jens und ich komme aus dem dunklen Osten von Deutschland.

 

Seit dem zarten Alter von 6 Jahren bin ich mit der Angelrute unterwegs und das Ganze nimmt lt. meiner Freundin Jahr für Jahr extremere Formen an. Während in der Anfangszeit noch Friedfisch- und Ansitzangeln auf dem Plan standen, bin ich seit ca. 12 Jahren zu 99% mit der Spinn/Cast Rute auf bevorzugt Hecht, Barsch und Zander unterwegs. Vor ca. 7 Jahren wurde die 1. Destroyer PhaseIII Combo aus Japan geordert. Liebe auf den 1. Blick gefolgt von einem extremen Megabass Fetisch. Seit dem entstand eine stattliche Sammlung an (ausschließlich) MB Ruten, die natürlich auch auf Herz und Nieren gefischt werden. Durch den MegabassWahn kam unweigerlich der Kontakt mit Sascha / JapanDreamTackle zustande.

 

Seit 2020 vertrete ich deren Pro-Staff Team mit dem „Spezialgebiet“ Megabass.

Michael Wulf
Pro-Staff Team

Hey!

Ich heiße Michael Wulf, bin Baujahr 83 und komme aus dem schönen Münsterland.
 
Gefühlt habe ich schon gefischt bevor ich laufen konnte. Durch meinen Opa war ich früh und oft am Wasser. Es fing an mit Stippen, ging dann zum Karpfen angeln über, bis ich mich mit dem Spinnfisch-Fieber infiziert habe, was ich jetzt ausschließlich betreibe. Gerade das Baitcasten, die verschieden Rigs und Möglichkeiten, diese hohe High-End Japan Qualität bei Ruten, Rollen, Köder faszinieren mich enorm. 
 
Absoluter Zenaq,Ever Green, Megabass und O.S.P Fanatiker! 
 
Bei Japan Dream Tackle vertrete ich das Pro-Staff Team. 
 

Jan-Hendrik Bartel
Pro-Staff Team

Moin!
Mein Name ist Jan-Hendrik Bartel.
Ich komme aus dem Norden der Republik – nähe Hamburg. Ich bin zarte 30 Jahre jung und fische seit meinem 8 Lebensjahr.

Wann der Übergang zum Spinnfischen statt gefunden hat weiss ich nicht mehr.. aber speziell das fischen mit HighEnd Japan Tackle begann bei mir im Jahr 2011. Seit dem ist ein klein wenig Tackle durch meine Hände geglitten… evtl. war es auch etwas mehr……

Sei es Megabass, Evergreen, Zenaq, Deps, Raid oder Sonstiges.
Mein Herz schlug lange lange Zeit extrem für Megabass – das hat sich jedoch die letzten Jahre leicht gewandelt und mitlerweile ist es eher Evergreen / Zenaq. Wobei

auch noch Megabass im Lineup vertreten ist.

Bei Japan Dream Tackle vertrete ich das Pro-Staff Team

Andreas Herbst
Pro-Staff Team

Ich heiße Andy, komme aus Österreich und lebe seitdem ich denken kann nach dem Grundsatz:  -Keep fishing never stop-

 

Von klein auf wuchs ich mit dem Spinnfischen auf. Nichts faszinierte mich so sehr, wie Raubfische zum Biss zu verleiten. Nach kurzer Zeit stieß ich auf JDM-Tackle und merkte wie technisch und hochentwickelt die Japaner ihr Tackle und somit ihre Taktik aufstellen. Neko-, Wacky-, Jika-, Ned- und viele andere Rigs ermöglichen es mir, selbst vorsichtige Fische, aus der Reserve zu locken. Vor allem Hecht, Zander und Barsch insbesondere Blackbass, stehen bei mir im Fokus.

 

Bei Japan Dream Tackle vertrete ich das Pro-Staff Team.

Frank Schaller
Pro-Staff Team

Ich heiße Frank, bin 38 Jahre und habe meine ersten Erfahrungen in Sachen Angeln mit 6 Jahren gemacht.

 

Zuvor extremer Karpfenfreak, hat sich seit 9 Jahren das Blatt komplett in Richtung Raubfisch gewendet. Mein Steckenpferd ist die Fischerei mit leichtem bis mittleren Gewichten. Egal ob Texas-, Carolina-, Nekorig oder das schlichte Jiggen bzw Vertikalen vom Boot haben es mir angetan. 
Hängen geblieben bin ich beim Japan Tackle nachdem ich durch Zufall auf einer Messe an eine Lauda geraten bin und mir noch ne Packung OSP einpacken musste. Also müsste mehr von diesem geilen Zeug in die Boxen. 
So here i‘m. 
Weiter bin ich noch als Prostaff für Humminbird / Minn Kota Deutschland tätig.

Bei Japan Dream Tackle vertrete ich das Pro-Staff Team

Unser Supporter Team