Über uns

Wer wir sind ?

Japan Dream Tackle ist euer Spezialist für hochwertigstes Fishing-Tackle führender japanischer Marken wie Megabass, Deps, Golden Mean, Ever Green, OSP, Yamatoyo, Zappu, Zenaq

Unser Pro Staff Team

Sascha Erlemann
Head of sales & Marketing

Mein Name ist Sascha, 90er Baujahr und begeisterter Angler von klein an.

 

Japanische Angelfirmen, im speziellen Megabass, habe ich das erste mal um 2014 kennengelernt und mich sofort in das Material verliebt. Seit diesem Zeitpunkt und meiner ersten Megabass Destroyer Rute ist es um mich geschehen und ich bin dem JDM-Tackle Wahn komplett verfallen.

 

Die Idee in das Tackle Business einzusteigen hatte ich Anfang 2017 und seit dem haben mein Partner Igor und ich Japan Dream Tackle aufgebaut.

 

Bei Japan Dream Tackle bin ich der Pro-Staff Teamchef, Marketing- / Verkaufsleiter und WebShop Admin

JENS 'JNZ' Kretschmer
PRO-STAFF TEAM

Hey, mein Name ist Jens und ich komme aus dem dunklen Osten von Deutschland.

 

Seit dem zarten Alter von 6 Jahren bin ich mit der Angelrute unterwegs und das Ganze nimmt lt. meiner Freundin Jahr für Jahr extremere Formen an. Während in der Anfangszeit noch Friedfisch- und Ansitzangeln auf dem Plan standen, bin ich seit ca. 12 Jahren zu 99% mit der Spinn/Cast Rute auf bevorzugt Hecht, Barsch und Zander unterwegs. Vor ca. 7 Jahren wurde die 1. Destroyer PhaseIII Combo aus Japan geordert. Liebe auf den 1. Blick gefolgt von einem extremen Megabass Fetisch. Seit dem entstand eine stattliche Sammlung an (ausschließlich) MB Ruten, die natürlich auch auf Herz und Nieren gefischt werden. Durch den MegabassWahn kam unweigerlich der Kontakt mit Sascha / JapanDreamTackle zustande.

 

Seit 2020 vertrete ich deren Pro-Staff Team mit dem “Spezialgebiet” Megabass.

Andreas Falk
PRO-STAFF TEAM

Hey, mein Name ist Andi,

 

bin mittlerweile 37 Jahre alt oder jung und komme aus dem schönsten Bundesland, dem Saarland.

 

Ich bin in der JDT Familie nun erst seit ein paar Monaten. Ein unbeschriebenes Blatt bin ich aber nicht. Ich habe einige Berichte für Barsch-Junkie verbrochen und die letzten 7 Jahre für eine relativ große italienische Firma gefischt.

 

Mein Hauptaugenmerk liegt beim Spinnfischen auf Barsch und Zander und in der Schonzeit, aber auch über das Jahr verteilt bin ich gerne mit der Fliege auf Bachforellen unterwegs.

 

Im japanischen Bereich bin ich mittlerweile auch angekommen. Da wurde ich über die Jahre immer ins kalte Wasser geschmissen. Neben den einheimischen Räubern bin ich auch gerne auf den Zweitbarsch unterwegs. Natürlich meine ich den Black Bass. Ich werde euch in Zukunft mit Bild und Videomaterial sowie Reviews über geiles Tackle versorgen.

 

Bei Japan Dream Tackle vertrete ich das Pro Staff Team und kümmere mich um das supporter Team

Florenz Stahl
Pro-Staff Team

Beschur, wie der Siegerländer sagt, mein name ist Florenz, 35 Jahre, und ich komme aus dem
beschaulichen Siegen in besagten Siegerland.
Angefangen mit dem Fischen habe ich mit 10 Jahren im hiesigen Angelverein, damals stand
Madenbaden und anderer Ansitz auf der Tagesordnung.
Nach einer Pause von ca 5 Jahren habe ich mit anfang 20 wieder mit dem Angeln begonnen und seit
ca 8 Jahren beschäftige ich mich vorallem mit der Raubfischangelei. Zur JDM-liebe bin ich vor 4
Jahren gekommen, auf der Suche nach neuem Input, weil es soviel filigraner und spezifischere
Techniken, Baits, und Tackle gibt, das fasziniert mich und treibt mich jedes mal aufs neue an, mit
neustem Tackle aus übersee die Heimischen Räuber zu überlisten.

 

Zu Wasser fahre ich mittlerweile mit meinem Kajak, einem Hobie PA 14 360, das gute Stück ist mit
allem schnick schnack ausgestattet den das Angeln erleichtert und ich bin immer dran neues
auszuprobieren und dazu zu lernen.
Meine Hausgewässer sind die Sieg, die Taalsperren rund um Siegen und am Wochenden meistens
die Gewässer in den Niederlanden.
Ich hoffe das ich meine Erfahrungen in Schrift und Bildform für alle gut darstellen kann, das jeder
mit Freude etwas zu lesen/zu sehen bekommt und dadurch selbst motivation für das beste Hobby
der Welt bekommt.
Für Japan Dream Tackle bin ich 2021 ins Supporterteam gekommen und nun freue ich mich von
Herzen ins Pro Staff Team zu stoßen.

 

Bei Japan Dream Tackle vertrete ich das Pro-Staff Team.

Dominik Wollrath
Pro-Staff Team / reeldoctor

Mein Name ist Dominik, bin 39 Jahre jung und komme aus dem beschaulichen Hessen, inmitten Deutschlands. Meine Hausgewässer sind unter anderem der Fluss Fulda, an dem ich bereits im Alter von 5 Jahren meine ersten Versuche als Angler hatte und diese auch mit Erfolg meistern konnte.

 

Wie man auf dem Bild sehen kann, gehört der Zander, neben dem Barsch, zu einem meiner favorisierten Zielfische, da dieser auf mich eine unglaublich faszinierende Wirkung hat (oben im Bild mein PB mit 98cm). Ich habe mit ganz dem Baitcasten verschrieben und ich warte und tune seit geraumer Zeit Rollen jeglicher Art.

 

Ich bin nun das jüngste Mitglied unter den ProStaffern und freue mich wahnsinnig auf die kommende geile Zeit mit möglichst dicken Fischen, viel Fachsimpelei und jeder Menge geilem Zeug von Japan Dream Tackle.

 

Vielen Dank und ich bin froh, ein Teil des Teams zu sein.

Euch immer tight lines und ein dickes Petri!

Adrian Gorgievski
Pro-Staff Team

Moin Zusammen
Mein Name ist Adrian Gorgievski. 26 Jahre Jung und gebürtiger Ruhrpottler.

Seit einiger Zeit  beschäftige ich mich intensiv mit der Raubfischangelei. Dabei steht der heimische Barsch und der Bass an erster Stelle. Am Liebsten fische ich von meinen Yaks.Ich bin stets mit zu viel Tackle am Wasser XD

Aber genau das ist mein Ding. Viele Ruten, viele Techniken unendliche Kunstköder Auswahl. Dabei ist das verschiedenste JDM Tackle  Federführend. Grundsätzlich bin ich auf den Niederländischen Flüssen/Seen und Großgewässer unterwegs. Zum Bass fischen ging es bisher immer nach Italien aber der kommt wohl noch viel mehr!
Der Reiz neue Gewässer zu erkunden und stets den Zielfisch ans Band zu kriegen ist immer da.  Also was soll ich noch sagen ..den Bus voll mit Tackle das Kayak auf dem Dach und los geht’s!!!

Nun werde ich mit Freuden das Prostaff Team unterstützen und mein Erfahrungen am Wasser Teilen.

Danke an das Team und Allzeit Tight lines!

 

Michael Wulf
Pro-Staff Team

Hey!

Ich heiße Michael Wulf, bin Baujahr 83 und komme aus dem schönen Münsterland.
 
Gefühlt habe ich schon gefischt bevor ich laufen konnte. Durch meinen Opa war ich früh und oft am Wasser. Es fing an mit Stippen, ging dann zum Karpfen angeln über, bis ich mich mit dem Spinnfisch-Fieber infiziert habe, was ich jetzt ausschließlich betreibe. Gerade das Baitcasten, die verschieden Rigs und Möglichkeiten, diese hohe High-End Japan Qualität bei Ruten, Rollen, Köder faszinieren mich enorm. 
 
Absoluter Zenaq,Ever Green, Megabass und O.S.P Fanatiker! 
 
Bei Japan Dream Tackle vertrete ich das Pro-Staff Team. 

Wolf Van Der Weij
Pro-Staff Team

Hey!

My name is Wolf Van Der Weij, and I’m from Amsterdam, the Netherlands.

 

I’ve been fishing almost since I could walk and I’ve been on the search for the dutch predators since the very beginning.

I came to Japanese high-end tackle through a friend who introduced me to it.

From the beginning on I was in love with the detailed work that Japanese manufacturers adjusted in their products.

I am finesse fishing specialized and I love fishing for pike, perch, and zander. These fish seem to keep fascinating me and so they are my main target fish while fishing in the dutch waters.

At the moment I’m now the youngest member of the Japan Dream Tackle Pro-Staff team. I’m always looking for the biggest possible fish, lots of tackle talk and lots of great experiences at Japan Dream Tackle.

 

 When fishing, you get to meet new people and have unique experiences together.

Fishing is a passion that connects, that’s what drives me!

 

At Japan Dream Tackle I represent the pro-staff team.

DIE JDT FAMILIE

datodorigit_rmf
Support Team

fabianpike_
Support Team

ts_raubfisch_fishing
Support Team

wild_trout_fishing
Support Team

edwinantonaci84
Support Team

_tr_fishing_
Support Team

wald_typ
Support Team

marv.balear.fishing
Support Team