Megabass Nada ND762L

Die Megabass Nada ND762L ist eine leichte Spinnrute aus dem Hause Megbass. Mit ihrer Länge von 2,30m (7‘6“) und einem Wurfgewicht von max. 12g eignet sich diese Rute perfekt für das fischen auf Barsch und Forelle. Sie besteht aus 2 Stücken und hat eine „Fast“ Aktion. Dank dieser Eigenschaften lädt sie sich extrem gut auf und schießt den Köder zielgenau an den Spot

 

Erster Eindruck:

Schlicht, schwarz ohne viel Aufsehen zu erzeugen, genau wie ich es mag. Die Verarbeitung der Komponenten wie zu erwartend,“ perfekt“. Megabass hat hier wieder ganze Arbeit geleistet. Der Rollenhalter liegt sehr gut in der Hand. Das kurze Griffstück erlaubt es die Rute ebenfalls vom Boot, Kajak oder Belly Boot zu fischen.

 

 

Praxistest:

Die Aktion der Rute durfte ich beim letzten Test leider am Drill eines großen Astes testen. Unglaublich wie viel Power diese doch so feine Rute hat. Typische Spitzenaktion, hervorragend für Dropshot aber auch sehr angenehm beim Hardbait fischen. Und dann kam ihr Backbone, ich war sehr überrascht. Wenn nicht die Schnur mit 4Kg Tragkraft drauf wäre hätte ich noch stärker gepumpt. Hier kann ich sagen dass man mit dieser Rute auch gut einem Zander die Stirn bieten kann.

 

Die Angabe des Wurfgewichts ist meiner Meinung nach ziemlich genau. Ein 3/0er Jig mit 14g und einem 4“ Shad lässt sich auch Werfen und fischen aber da merkt man das die Rute an Ihre Grenze kommt. Ideal waren Jig von 7-12g. Aber auch das Fischen mit Spoons oder anderen kleinen ködern auf Forelle macht ungeheuer viel Spaß. Denn hier bietet die Nada ein super Feingefühl.

 

 

Fazit:

Die Rute hat mich in allem Begeistert, vor allem aber die Power die sie mitbringt. Ich fische auf der Nada eine 2000er Daiwa Caldia mit einer 8lbs Sunline. Für mich eine super Kombination. Ebenfalls nicht zu verachten ist das Preisleistungsverhältnis.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Reviews. Setzte ein Lesezeichen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.